ATS Euromaster hat ein neues Weißbuch mit dem Ziel veröffentlicht, viele der Mythen und Missverständnisse rund um Elektrofahrzeuge in Flotten aufzuklären.
Genannt EV Mythbusters, ATS Euromaster hat die Ansichten von Experten auf dem Gebiet der Elektrifizierung einbezogen, um eine ausgewogenere Perspektive auf die Flottenelektrifizierung zu bieten, während der Sektor weiter wächst.
Der aktuelle Leasingbericht des BVRLA1 hat gezeigt, dass die gesamte Leasingflotte trotz des Mangels an Fahrzeugangebot geringfügig gewachsen ist – um 0,3 % –, aber hinter dem Wachstum standen der Anstieg der Geschäftsvertragsmieten (plus 4 % im Jahresvergleich) und Gehaltseinbußen (plus 34 % im Jahresvergleich). Jahr), gestützt durch Flottenverkäufe, die im Vergleich zum Vorjahr um 39 % gestiegen sind2.
Elektrofahrzeuge machten 53 % aller Neuwagen aus, die über einen Geschäftsvertrag vermietet wurden. Doch da viele der nationalen Medientitel weiterhin eine starke Anti-Elektrofahrzeug-Haltung vertreten, kursieren Missverständnisse über die Eignung von Elektrofahrzeugen für Flotten.
Allerdings, so der Reifen- und Wartungsanbieter, bedeute das nicht, dass Flottenmanager und Fahrer einfach Verbrennungsmotoren gegen Elektrofahrzeuge austauschen könnten, ohne ihre Herangehensweise an das Flottenmanagement und das Fahren zu ändern.
„Wir unterstützen den Übergang zur Elektrifizierung voll und ganz, aber es scheint, dass derzeit ein hohes Maß an Missverständnissen verbreitet wird. Dieses Whitepaper wirft ein Licht auf die Mythen, um die Wahrheit über die Eignung von Elektrofahrzeugen herauszufinden, wie z. B. die Verschlechterung der Batterie von Elektrofahrzeugen und die Eignung von Nutzfahrzeugen für die Elektrifizierung“, sagte Jason Chamberlain, Vertriebsleiter bei ATS Euromaster.
„Wir behaupten nicht, dass die Flottenelektrifizierung eine leichte Aufgabe ist und eine neue Denkweise sowohl von Flottenmanagern als auch von Fahrern erfordert“, fügte Jason hinzu, „aber sie ist nicht unüberwindbar, und einige der Geschichten rund um Elektrofahrzeuge sind bestenfalls falsch informiert oder.“ einfach falsch. Dieses Weißbuch trägt dazu bei, die Erzählung auszubalancieren.“
Zu den Mitwirkenden des Weißbuchs gehören Dr. Euan McTurk – Consultant Battery Electrochemist bei Plug Life Consulting; Paul Kirby – eLCV-Experte bei EV Essentials; und Philip Nothard – Insight & Strategy Director bei Cox Automotive.
Das Weißbuch wirft einen Blick auf die Mythen rund um Service, Wartung und Reparatur (SMR), Batterieverschlechterung, Eignung für Nutzfahrzeugflotten und Restwerte von Elektrofahrzeugen und liefert unkomplizierte Antworten auf die vielen Unsicherheiten der Elektrifizierung.
„Wir glauben, dass dies eine wertvolle Ergänzung zur Diskussion über die Eignung von Elektrofahrzeugen für Flotten ist und dazu beitragen wird, einige der Angstfaktoren im Zusammenhang mit der Dekarbonisierung von Flotten zu zerstreuen. Wir glauben, dass es für Flotten eine nützliche Lektüre sein wird“, fügte Jason hinzu.
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